CRM (Customer-Relationship-Management) – Was ist das?

Customer-Relationship-Management (CRM) ist eine Strategie, welche die Kunden Ihrer Unternehmung als wertvollstes Kapital in den Mittelpunkt stellt.

Wertvolles Kapital nutzen

In Form von Erkenntnissen über Kunden und Erfahrungen mit Kunden, schlummert in vielen Unternehmen wertvolles Kapital. Da setzt die Grundidee von CRM an: Dieses verborgene Wissen wird transparent und im Unternehmen genutzt.

Kundenwünsche erkennen und erfüllen

Treue Kunden kaufen immer wieder und empfehlen Sie weiter. Die Gewinnung von Neukunden ist weitaus teurer als die Pflege der bestehenden Kunden. Dieses Potenzial nutzen Sie und steigern die Kundenzufriedenheit durch

  • klare und individuelle Kommunikation.
  • erstklassigen Service.
  • kompetente Auskünfte.
  • erfüllen von persönlichen Wünschen.

CRM ist nicht nur eine Software

CRM-Projekte bestehen gewissermassen aus zwei Teilen. Das „Umdenken“, die Strategie, die in der Unternehmung etabliert und gelebt werden muss, betrifft den grössten Teil. Die Technologie, also die CRM-Software, ist der kleinere Teil. Sie unterstützt professionell die Umsetzung Ihres Kundenmanagements.

Was bringt Ihnen CRM konkret?

Die CRM-Software unterstützt Sie dabei, professionelles Kundenmanagement in Ihrer Unternehmung zu etablieren und alle Prozesse auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. CRM schafft Effizienz, Transparenz und ein unternehmensweites Gedächtnis, für strukturierte Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen.

CRM wird neu zu xRM >>

 

Persönliche Beratung zu CRM

Lassen Sie sich zu Ihren speziellen Anforderungen persönlich beraten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen täglich von 8 – 18 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 00423 388 08 90 oder über das Kontaktformular.