Was bringt CRM Ihrem Unternehmen?

CRM schafft langfristige Kundenbeziehungen, die Ihrem Unternehmen einen maximalen Unternehmenserfolg garantieren und sorgt für zufriedene Kunden und Mitarbeiter. Diese einfache Formel ermöglicht echte Wettbewerbsvorteile und öffnet Türen zu neuen Märkten.

Diese Vorteile bringt CRM Ihrem Unternehmen:

Bestens vernetzt durch zentrale Daten

  • In einem einzigen System sind alle Abteilungen und Mitarbeiter vernetzt.
  • Vorhandene Office-, Warenwirtschafts- und Archivierungslösungen werden integriert.
  • Direkter Zugriff auf Informationen ermöglicht eine zeitsparende Zusammenarbeit.
  • Für mehr Effizienz schaffen Sie strukturierte und automatisierte Arbeitsabläufe.
  • Passen sie Ihre CRM-Software über Arbeitsplätze, Standorte, und Ländergrenzen flexibel an.

Kundenwissen gewinnbringend nutzen

  • Eine professionelle Kundenbetreuung wird durch chronologische Kundenakten ermöglicht.
  • 360°-Rundumblick auf den Kunden: Auf Knopfdruck sind alle Telefonate, Bestellungen, Verträge und Korrespondenz verfügbar.
  • Durch Auswertung von Kundenprofilen erkennen Sie verstecktes Potenzial.
  • Entwickeln Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen durch fundiertes Wissen weiter.

Einfache Vertriebssteuerung

  • Sie können Ihre Marketing- und Vertriebsmassnahmen nach Zielgruppen steuern.
  • Empfehlungen werden zur richtigen Zeit ausgesprochen, da Ihnen alle Informationen zu Ihren Interessenten vorliegen.
  • Durch gezielte Cross- und Up-Selling-Massnahmen werden Aufträge vervielfacht.
  • Potenzielle Verkaufschancen werden erkannt und dieses Potenzial genutzt.

Besserer Service und motivierte Mitarbeiter

  • Bei Routinearbeiten werden Mitarbeiter unterstützt und entlastet.
  • Da relevante Informationen verfügbar sind, treffen Mitarbeiter fundierte Entscheidungen und treten kompetenter auf.
  • Mitarbeiter strahlen ihre Motivation auch aus: für mehr zufriedene Kunden.

Vorausschauendes Management

  • Auf Basis aller Unternehmensdaten verlieren Sie nie den Überblick über laufende Projekte.
  • Bei Projekten ermöglicht CRM eine vorausschauende Ressourcen- und Aufwandsplanung sowie Zeit- und Kostenerfassung
  • Effizientes Controlling und aktuelle Auswertungen halten Sie stets auf Kurs

Professionelles Kundenmanagement macht sich bezahlt. Alle Geschäftsprozesse werden besser organisiert und Sie sparen wertvolle Zeit.

Warum ist CRM gerade im Mittelstand unentbehrlich? >>