Branchen

 

 

Automobilbranche

 

Die CRM-Lösung CustomerOne wurde speziell für Autohäuser entwickelt. Dieses Produkt wird den speziellen Anforderungen der Automobilbranche in jedem Bereich gerecht.

Nutzen

CRM und Vertriebssteuerung im Autohaus

Kaum eine andere Branche ist so dynamisch, wie die Automobilbranche. Autohäuser müssen, um sich abheben zu können, durch bessere Dienstleistungen und kompetenten Service glänzen.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Der Vertrieb wird effektiv unterstützt.
  • Kunden- und Servicetermine verwalten.
  • Kundenzufriedenheit erhöhen, damit bestehende Kunden bleiben und durch Empfehlungen neue Kunden gewinnen.

Ihre Vorteile mit CRM

Guter Service und kompetente Beratung sind die wichtigen Faktoren eines KFZ-Händlers, welche mit einer CRM-Software unterstützt werden. Alle zentralen Kundendaten stehen bei einem Anruf sofort zur Verfügung, sodass die Mitarbeiter alle Informationen haben.

Auch der Vertrieb wird mit einer CRM-Software bestens unterstützt und entlastet. Auch mobil unterwegs haben Vertriebsmitarbeiter alle Informationen von Adressen, über Verkäufe bis hin zu Ausstattungsvarianten dabei. Wertvolle Arbeitszeit wird durch den schnellen Informationszugriff gespart.

Die CRM-Software bildet alle Prozesse transparent ab, damit Sie Ihre Geschäftsentwicklung stets im Blick haben. Die Geschäftsleitung hat aufgrund Berichten, Auswertungen oder Umsatzvorhersagen immer einen zuverlässigen Überblick, um richtige Entscheidungen zu treffen.

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Funktionen

 Funktionen im Überblick

  • Verkäufer-Cockpit
    Eine schnelle Übersicht über alle anstehenden Termine und Aufgaben des Tages bietet das Verkäufer-Cockpit. Die individuell eingerichtete Startseite kann beispielsweise alle relevanten Dokumente, Vertriebsberichte oder Adressen des jeweiligen Mitarbeiters anzeigen.
  • Kundenakte
    Die Kundenakte bietet lückenloses Wissen zu allen Kundenaktivitäten, vom ersten Kontakt über Käufe bis hin zu Serviceterminen. Sie ist die Grundlage bzw. das Herzstück der Kundenbetreuung, indem Sie alle Einträge rund um den Kunden finden, ob Kontaktdaten, die Korrespondenz oder Vertragsunterlagen.
  • Benachrichtigungs- und Aktionsdienst
    Mit dem Benachrichtigungs- und Aktionsdienst legen Sie systemweit frei definierbare Regeln fest, welche Benachrichtigungen und Folgeaktionen automatisch veranlassen. Änderungen des kompletten Datenbestandes werden überwacht. Die Software weist Sie rechtzeitig auf die Einladung der Kunden zu Serviceterminen oder auf Telefonate mit Interessenten nach Probefahrten hin. Somit können Folgegeschäfte mit höherer Wahrscheinlichkeit zustande.
  • Marketingkampagnen
    Führen Sie mit Ihrer CRM-Lösung mehrstufige Marketingkampagnen durch. Dabei unterstützt es die Planung, Umsetzung und Auswertung der Kampagnen. Durch die komfortablen Suchfilter definieren Sie Ihre Zielgruppen nach individuellen Kriterien und sprechen verschiedene Käufergruppen an.
  • Auswertung schnell erstellt
    Für beinahe alle Daten gibt es eine Auswertungsmöglichkeit. Mit der CRM-Software können zum Beispiel Verkaufschancen nach einzelnen Kunden, Marken oder bestimmten Produkten ausgewertet werden. Sie haben somit immer Wochen-, Monats- und Quartalsanalysen sowie Umsatzvorhersagen für eine fundierte Planung zur Hand.

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