Flexible CRM-Funktionen für Anwender und Administratoren
Sie benötigen im Adressdatensatz ein weiteres Register „Umsatz“, um mit einem Knopfdruck die Umsatzentwicklung eines Kunden zu sehen. Das Register sollte jedoch nur für das Vertriebsteam und das Management zu sehen sein. Das Marketingteam wünscht sich wiederum ein Feld „Marketingaktivität“, welches eine einfache Auswertung nach Kampagnen, durch festgelegte Feldvorgaben ermöglicht. Haben Sie zu viele Wünsche für Ihre CRM-Software?
So funktioniert’s
Nein, denn mit CAS genesisWorld können Sie Ihre individuellen Strukturen und Arbeitsabläufe abbilden. Ihre CRM-Software sollte Ihren Bedürfnissen angepasst werden und nicht umgekehrt. CAS genesisWorld bietet Ihnen dafür umfassende Funktionen für Administratoren.
Die Funktionen im Detail:
Einfach zentrale Vorgaben erstellen
- CAS genesisWorld gewährleistet eine einheitliche Oberfläche für Benutzer durch verschiedene Möglichkeiten. Zentrale Vorgaben für bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen können von Administratoren festgelegt werden.
- Der Administrator kann für Benutzer Ordner und Ansichten auf Daten, sowie deren Anordnung in einer Baumstruktur einrichten.
- In CAS genesisWorld kann der Administrator für jeden Benutzer das Standardkonto für E-Mail einbinden. Jeder Nutzer hat so auf das richtige E-Mail-Konto Zugriff.
- Welche Felder eines Datensatz-Typs angezeigt werden, in welcher Reihenfolge, wie eine Liste sortiert ist, welche Schriftart verwendet wird und vieles mehr, wird von unternehmensweit einheitlichen Listenansichten bestimmt.
- Da am ersten Arbeitstag die Arbeitsumgebung in CAS genesisWorld schon eingerichtet ist, sind neue Mitarbeiter schnell integriert und informiert. Über die Management Konsole legt der Administrator die Standards einmal fest und steuert zentral und bequem die Benutzerverwaltung.
- Mit den sogenannten MSI-Paketen stellt CAS genesisWorld die Installation der Software, Updates und Add-Ins über die automatische Software-Verteilung bereit.
Datenschutz
Wie Daten in Unternehmen erfasst, gespeichert und verwendet werden dürfen, legen gesetzliche Vorgaben fest. Nicht nur für die Sicherheit der Daten, wie etwa den Schutz vor Datendiebstahl ist ein Unternehmen verantwortlich. Kontakte müssen ebenso richtig angesprochen werden, beispielweise muss die Einwilligung zu einer Kontaktaufnahme vorliegen. Zahlreiche Funktionen, die den gesetzlichen Datenschutz in Ihrem Unternehmen verankern sind in CAS genesisWorld enthalten.
- Sie können individuelle Rechte für Datensätze oder Funktionen durch ein intelligentes Rechtesystem vergeben. Legen Sie beispielsweise fest was welcher Mitarbeiter sehen oder bearbeiten darf, welche Felder angezeigt werden dürfen oder wem das Anreichern von Adressen und die Durchführung von Replikationen erlaubt ist.
- Mitarbeiter können nur mit passenden Rechte bestimmte Aktionen durchführen: Serien-E-Mails oder Serienbriefe für mehrere Adressen dürfen ausschliesslich Mitarbeiter von bestimmten Abteilungen. Nur erfahrenen Mitarbeitern im Qualitätsmanagement ist es erlaubt gleichzeitig mehrere Datensätze auf einmal zu ändern. Vorgesetzte definieren in Zusammenarbeit mit der Administration automatische Benachrichtigungen.
- Indem Sie die bevorzugte und erlaubte Kontaktart im Adressdatensatz festhalten, sprechen Sie Ihre Interessenten und Kunden richtig an. Auf diese Weise wissen Sie, wie der Kontakt angesprochen werden möchte oder darf. Ausserdem können Pflichtfelder angelegt werden, bei dem zum Beispiel beim Anlegen einer Adresse der Erstkontakt vermerkt werden muss.
- Vom Administrator selbst müssen Rechte für den Im- und Export von Daten erteilt werden. Die Funktionen für den Import und Export, für das Kopieren nach Microsoft Excel oder für bestimmte Druckfunktionen für Adressen sind bei fehlendem Recht nicht möglich. So kann, nicht erwünschter Datenabfluss verhindert werden.
- Rechte auf Berichte und auf Daten sind für Auswertungen in Form von Berichten ebenfalls erforderlich.
Modul Form & Database Designer
Oberflächen von verschiedenen Datensatz-Typen werden mit dem optionalen Modul Form & Database Designer individuell gestaltet.
- Indem Sie persönlich angepasste Datensatz-Typen anlegen, beispielsweise einen Datensatz-Typ „Raumverwaltung“ mit den Feldern Raumnummer, Ausstattung, Anzahl der Sitzplätze usw., können Sie die firmeneigene Datenstruktur abbilden.
- Das Modul macht das einfache Hinzufügen von neuen Feldern mit Auswahlhilfen und Feldvorgaben möglich.
- Mit Layout, Feldbreite, Anzahl der Spalten, Einbinden von Web-Elementen beispielsweise, gestalten Sie Oberflächen von Datensatz-Typen ganz individuell.
- Sie können neue Register hinzufügen, die Reihenfolge und die Zugriffsrechte für die Sichtbarkeit festlegen.
- Mit wichtigen Daten, wie etwa die verknüpfte Firma in der Verkaufschance ergänzen Sie die Datensätze.
- Bei bestimmten Feldern, die Benutzer über mögliche Eingaben informieren, können Sie Hinweistexte ergänzen.
Modul LDAP Server
Den Zugriff auf Adressen in CAS genesisWorld erlaubt der LDAP Server über das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP). Externe E-Mail-Clients wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird beispielsweise können über diesen Dienst auf alle Adressen aus Ihrer CRM-Software zugreifen.
- In einem externen E-Mail-Client sind Adressen aus Ihrem CRM-System verfügbar. Sie können zum Beispiel als E-Mail-Empfänger in Microsoft Outlook eingetragen werden.
- Auch Anwender, die CAS genesisWorld nicht benutzen, können über den LDAP-Server auf die Adressen aus CAS genesisWorld zugreifen.
- Nur zu den Adressen, auf welche die Benutzer Rechte haben, können sie zugreifen. Der Dienst ermöglicht die Berücksichtigung des Rechtesystems Ihrer CRM-Daten.
Loadbalancing
- Sie können die Anmeldungen von Clients mit Loadbalancing auf verschiedene Server verteilen.
- Die Lastverteilung Ihrer Server werden nach den Kriterien Speicherauslastung, Prozessorauslastung oder Anzahl der Client-Anmeldungen gesteuert. Dadurch werden für bestimmte Aufgeben einzelne Applikatiosserver stärker genutzt, zum Beispiel die Replikation.