CRM-Funktionen für das Marketing

Der Kunde bestellt durch eine E-Mail. Auf Ihre Marketingaktivitäten ist das die bestmögliche Reaktion. Mit der CRM-Software können Sie das Marketing von der Planung bis zur Auswertung transparent gestalten. Mit CAS genesisWorld führt Marketing zum Ziel, vom E-Mail-Teaser, über das emotionale Print-Mailing bis hin zur Nachfassaktion über das Telefon.

So funktioniert’s

Bedarf geweckt, Bedarf gedeckt: Legen Sie mit CAS genesisWorld spezifische Zielgruppen auf Basis Ihrer zentralen Datenbank fest und sprechen Sie diese persönlich an. Für welches Produkt sich ein Kontakt interessiert hat oder wann das 1-jährige Jubiläum eines Kunden ist, das weiss das CRM-System. Erfassen Sie direkt Reaktionen und werten Sie nach Abschluss jeder Kampagne effektiv aus. Durch dieses Wissen treffen Ihre Marketingkampagnen sicher ins schwarze.

Die Funktionen im Detail:

Selektieren und filtern von Zielgruppen

  • Verteiler lassen sich für spezifische Zielgruppen, durch umfassende Such- und Filterfunktionen zusammenstellen. Ihre Adressdaten können Sie nach unterschiedlichen Kriterien selektieren. Sie können dabei alle Felder Ihrer Adressdatensätze berücksichtigen.
  • Unterschiedliche Schreibweisen werden durch die phonetische Suche berücksichtigt.
  • Die Verknüpfungssuche kann Verknüpfungen der Datensätze berücksichtigen. Mit dieser Suche können Kunden sehr einfach gefunden werden, die zum Beispiel in den letzten drei Jahren auf kein Angebot reagiert haben. Dabei kann jede Verknüpfungssuche gespeichert werden. Die Verknüpfungssuche ist eine Premium-Funktion.

Kampagnenmanagement

  • Eine gezielte Ansprache wird mit dem Kampagnen-Assistent ermöglicht. Führen Sie mit Ihrer CRM-Software die Kampagnenaktion durch: Sie können die Zielgruppe und die Aktion wie etwa Serien-E-Mail, Serienbrief oder Telefonaktion wählen und die Software erleichtert Ihnen die folgenden Schritte.
  • Eine Vielzahl an Vorlagen erleichtern ebenso personalisierte Serien-E-Mails und Briefe.

Modul Marketing pro

  • Das Modul Marketing pro macht Ihnen mit dem grafischen WorkflowDesigner die einfache und visuelle Erstellung von Kampagnen möglich.
  • Sie können Adressen mit der Suche, durch Drag & Drop oder über Schaltflächen, aus Ansichten oder Verteilern zu verschiedenen Zielgruppen hinzufügen oder abziehen..
  • Mit Adressen einer bestimmten Zielgruppe werden ganz einfach Folgekampagnen gestartet.
  • In den Datensätzen von Adressen oder Telefonaten werden direkt Kundenreaktionen erfasst.
  • Automatisch berücksichtigt werden erlaubte und bevorzugte Kontaktdaten. So werden Adressen dem richtigen Kommunikationskanal zugeordnet, wie beispielsweise E-Mail, Postversand  usw. Auf fehlende Kontaktdaten wird ebenfalls hingewiesen.
  • Für jede Aktion sind Vorlagen möglich
  • Die Budget- und Kostenplanung sind fest in die einzelnen Kampagnen eingebunden.

Marketingerfolg messen

Bereits ab der Standard Edition stehen umfassende Auswertungen für die Erfolgsmessung von Kampagnen zur Verfügung.

  • Sie können Ihre Marketingkampagnen nach unterschiedlichen Kriterien auswerten, zum Beispiel nach den Reaktionen im Zeitverlauf oder nach dem Erfolg der einzelnen Marketingkanäle.
  • Jeder Aktion wird eine Budgetplanung hinterlegt. So sind Ihre Kosten stets in Blickweite. Nach einer Kampagne können Sie die tatsächlich angefallenen Kosten ermitteln. Diese lassen sich einfach den neu gewonnenen Kontakten, Aufträgen oder Reaktionen gegenüberstellen.

Modul Event Management

Dieses Modul ermöglicht Ihnen schnell und problemlos Ihre Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.

Jeder Zeit können Sie den Status Ihrer Einladung überprüfen, sehen wer sich abgemolden hat, wer noch auf eine Bestätigung wartet oder wie viele Plätze noch frei sind.

  • Der Event wird im Programm angelegt und in unterschiedliche Termine und Rahmenveranstaltungen strukturiert, falls der Bedarf besteht.
  • Somit wird eine gezielte Planung von Ressourcen und Räumlichkeiten sicher gestellt.
  • Via personalisierte Serien-E-Mail werden Kontakte eingeladen, die sich über einen Anmeldelink anmelden können.
  • Die Daten sind direkt nach dem Speichern der Registrierung in CAS genesisWorld zu weiteren Nutzung verfügbar.

Modul Survey

Für die Optimierung Ihrer Projekte und Dienstleistungen sind Kundenrückmeldungen sehr wertvolles Wissen. Mit dem Modul Survey erfassen Sie direkt in der CRM-Software Ihre Befragungsergebnisse.

  • Entwerfen Sie beliebige Fragebögen und speichern Sie sie als Vorlage, beispielsweise für eine Telefonumfrage oder eine Interessentenqualifikation.
  • Direkt im Adressdatensatz werden Antworten festgehalten.
  • Verknüpfungen der Fragebogen mit anderen Datensätzen sind ebenfalls möglich.
  • In der CRM-Software können die Antworten einfach ausgewertet werden.

Modul Survey online

Online-Fragebögen erstellen Sie mit Survey online im Handumdrehen und versenden diese in einer E-Mail über einen Link.

  • Für Befragungen nach der Servicequalität oder Lieferzeiten, Mitarbeiterbefragungen oder nach aktuellen Adressdaten werden Online-Fragebögen für verschiedenste Zielgruppen und Szenarien erstellt.
  • Per E-Mail wird dem Teilnehmer einen Link zum Fragebogen versendet.
  • Für eine detaillierte Auswertung sind die Antworten nach dem Speichern in Ihrem CRM-System verfügbar.

Survey online und askallo

  • Über das Online-Portal des Dienstleisters askallo erfolgen die Umfragen. Somit wird kein eigener Webserver für Online-Umfragen erforderlich.
  • In CAS genesisWorld werden die Adressen ausgewählt und an askallo übergeben.
  • Die weiteren Schritte wie zum Beispiel der Versand von E-Mails erfolgen dann im Online-Portal.
  • Wenn Umfrageteilnehmer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch nicht geantwortet haben, ist ein automatisierter Versand von E-Mails zum nachfassen möglich.
  • Da die Ergebnisse nach CAS genesisWorld übertragen werden, können Sie im CRM-System ausgewertet werden.

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