CAS IT Services

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  CRM für die IT-Branche

  • Effiziente Prozesse
  • Kompetenter Service
  • Reibungslose Projekte
  • Volle Kostenkontrolle
  • Zufriedene Kunden

 

 

CAS IT Services ist eine Branchenlösung, die IT-Unter­nehmen, wie etwa IT-Beratung, IT-Dienstleister und Software-Hersteller bei allen wichtigen Prozessen unterstützt. Die Software ist an die Anforderungen von IT-Unternehmen angepasst. CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete CRM-Software für den Mittelstand, bildet die Grundlage. [wptabs] [wptabtitle]Überblick[/wptabtitle][wptabcontent]

CAS IT Services: Kunden- und Informationsmanagement für IT-Branche

[leftcolumn]Der Schlüssel zum Erfolg eines IT-Unternehmens ist die verständliche Vermarktung von erklärungsbedürftigen IT-Produkten und -Dienstleistungen, sowie den Kunden von der Einführung bis zum letzten Release zur Seite zu stehen. Die Branchenlösung CAS IT Services ist speziell auf die Anforderungen von IT-Unternehmen zugeschnitten. Von der Akquise, Kundenberatung, Projektierung, vom Support bis hin zur Software-Vermarktung unterstützt sie IT-Dienstleister und Softwarehersteller. CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete CRM-Lösung für den Mittelstand, stellt die Basis dar.[/leftcolumn][rightcolumn]

  • Zuverlässig: alle Risiken, Budgets und Meilensteine bei Projekten im Griff. Für mehr Sicherheit.
  • Praxiserprobt: bei vielen IT-Unternehmen sehr erfolgreich etabliert. Die Ergebnisse sprechen für sich.
  • Funktional ausgereift: mit Helpdesk, vielen cleveren Funktionen für effiziente Prozesse und Kundenakten. Mehr Umsatz durch mehr Intelligenz.
  • Serviceorientiert: Mitarbeiter können auf Informationen über die Kunden der anderen Mitarbeiter zugreifen und übernehmen, für schnelle Reaktionen.
  • Entlastend: durch die zentrale Datenbank wird erlangtes Wissen leicht genutzt. Ohne die Leitungen der Hotline abzunutzen.[/rightcolumn][topcolumn][/topcolumn][/wptabcontent][wptabtitle]Nutzen[/wptabtitle][wptabcontent]

Was bringt Ihrem Unternehmen CAS IT Services?

  • Effiziente und einfache Prozesse
  • Direkte Kommunikation und reibungsfreie Zusammenarbeit im Betrieb
  • Grösseres Wissen und Transparenz durch den zentralen Zugriff auf Informationen
  • Motivierte und informierte Mitarbeiter
  • Schneller und kompetenter Service
  • Treue, zufriedene Kunden
  • Projekte effizient planen, steuern und optimieren
  • Zielgerichtetes und effektives Marketing
  • Strukturierter Vertrieb mit planbarem Umsatz
  • Langfristiger Unternehmenserfolg

[/wptabcontent] [wptabtitle] Funktionen[/wptabtitle] [wptabcontent]

Funktionen

  • Intelligente Adressenverwaltung
    Die automatische Adresspflege erleichtert die Arbeit auf allen Ebenen: beim Erfassen, bei der Kontaktaufnahme und bei der Pflege. Per Knopfdruck werden die Kontakte auf Dubletten und Korrektheit geprüft. Die Software weist automatisch auf fehlerhafte Anreden oder inkonsistente Adressangaben hin, wenn doppelte Adressen zusammen­geführt werden. Ihren Adressbestand können Sie ebenso über externe Referenzdatenbanken abgleichen und mit zusätzlichen Entscheiderdaten anreichern. Inhaltlich und ergonomisch passt sich die Adressmaske Ihren individuellen Bedürfnissen an.
  • Kundenakte für eine 360° Sicht
    Das Herzstück in der Klientenbetreuung ist die Kundenakte. Die Akten liefern umfangreiche Informationen zum Klienten: zu Terminen, Projekten, geführten Telefonaten, dem Schriftverkehr, Rechnungen, Serviceverträge, Supportanfragen und Produkteinsätze. Alle Kontaktdaten sind auf einen Klick verfügbar. In der Kundenakte sind alle Einträge übersichtlich und chronologisch dargestellt.
  • Verkaufschancen für effizienten Vertrieb
    Sie sollten Geschäftschancen gezielt im Auge behalten, um Vertriebspotenziale effizient zu nutzen. Sie können mit Verkaufschancen Interessenten vom Erstkontakt bis zum Abschluss verwalten. Über verschiedene Ereignisse wie beispielsweise Terminänderungen oder Geburtstage von den wichtigsten Interessenten, informiert der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst. Reports über Umsatzpotenzial und Forecasts lassen sich einfach, verständlich darstellen.
  • Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten
    Alle Mitarbeiter greifen mit CAS IT Services auf einen zentralen Datenbestand zu, was die Terminkoordination, Dokumentenbearbeitung, Aufgabenverwaltung sowie die gemeinsame Projektarbeit erleichtert. Ihre Mitarbeiter lösen einfacher Supportunfälle, da sie den Überblick behalten, informiert und kompetent sind.
  • Treffsichere Marketing-Kampagnen
    Mehrstufige Kampagnen können mit CAS IT Services schnell geplant und umgesetzt werden. Ausgefeilte Such- und Filterkriterien finden beispielsweise Servicevertragskunden und nutzen gezielt Cross-Selling-Potenziale. Die Kundenreaktionen werden festgehalten, gewonnene Leads direkt an den Vertrieb weitergeleitet und Umsätze erfasst. Sie sind mit komfortablen Auswertungen jederzeit über den Stand einer Kampagne informiert.
  • Projektplanung und -steuerung
    Projekte werden mit CAS IT Services zielsicher geplant und gesteuert. In die Projektplanung fliessen nicht nur die Ziele ein, sondern auch Risiken, Meilensteine, Phasen, Budgets, Kosten, Zeiten sowie Aufgaben und Ressourcen. Ihre Projekte werden jederzeit über den Projektstatus, ad-hoc-Auswertungen und über ein Frühwarnsystem auf Kurs gehalten.
  • Projektcontrolling
    Die Rückmeldung von Arbeitszeiten auf Projekte ist der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling. Eine projekt- und kundenbezogene Erfassung von Zeitkosten macht CAS IT Services möglich. Selbst Restaufwände und Bewertungen mit Stundensätzen werden inklusive Budget und Material- und Fremdkosten mit einbezogen.
  • Projekt-Cockpits für besseren Überblick
    Projekt-Cockpits gewähren Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand der Projekte. Auswertungen liefern Informationen über ein einzelnes oder für mehrere Projekte zusammen. Die Projektabrechnungen erfolgen durch tagesaktuelle Statusberichte einfach und schnell – sogar auf Knopfdruck, wenn Sie über eine ERP-Anbindung verfügen.
  • Helpdesk maximiert Effizienz
    Serviceanfragen werden einsichtig organisiert: Fehlermeldungen werden von einem Trouble-Ticketsystem erfasst. Es regelt Übergaben und Zuständigkeiten, benachrichtigt automatisch den Vertrieb und macht dem Kunden via Internet eine Fehlerverfolgung möglich. Die volle Kontrolle über Servicekosten gewährleistet die Zeiterfassung der. Dabei werden die verwendeten Sachmittel und die Bearbeitungszeiten automatisch oder manuell erfasst. Auf Knopfdruck dokumentieren Auswertungen für Bereiche oder einzelne Kunden den Leistungsanspruch.
  • Wissensdatenbank und Online-Support
    Erlangtes Wissen kann mit CAS IT Services effizient genutzt werden. In einer Wissensdatenbank fliessen alle erfolgreiche bearbeiteten Service-Anfragen zentral zusammen und können schnell gefunden werden. Häufig gestellte Fragen werden in der FAQ-Datenbank gespeichert und in einem Web-Client mit ergänzenden Informationen wie Schaubildern und Anleitungen dem Kunden zur Verfügung gestellt, was Ihre Hotline langfristig entlastet.
  • Daten überall mobil im Zugriff
    Egal ob vom Home Office, vom Handy, Smartphone oder Laptop unterwegs oder über mehrere Standorte verteilt gearbeitet wird, sorgt CAS IT Services für einen einfachen Zugriff auf die Informationen. Dabei können diese auch bearbeitet, nicht nur abgerufen werden. So sind Mitarbeit immer und überall auf dem neusten Stand.

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