CRM für Consultants

  • Strukturierte Projekte
  • Informierte Berater
  • Motivierte Mitarbeiter
  • Individuelle Zugriffsrechte
  • Langfristiger Erfolg

 

 

CAS Consulting unterstützt Unternehmensberatungen, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie Rechtsanwälte im Kundenmanagement, der Akquise, im Projektmanagement und bei der Ressourcenplanung. Die mehrfach ausgezeichnete CRM-Software für den Mittelstand, CAS genesisWorld, bildet die Basis.

Übersicht

CAS Consulting: Die starke CRM-Lösung für die Unternehmensberatung

Vielfältige Kundenprojekte werden täglich von Beratungsunternehmen gemeistert. Sie verwalten umfangreiches Wissen über Unternehmen, Vorgänge und Strukturen, sollten jedoch nie den Überblick verlieren. CAS Consulting wurde entwickelt, um diese Anforderungen von Unternehmensberatungen ganzheitlich zu erfüllen. Es wirkt Unternehmensübergreifend durch die ausgereiften Funktionen: Leistungsstarkes Projektmanagement und zentral gesammelte Informationen zu den Kunden unterstützen die Mitarbeiter im gesamten operativen Geschäft. Sie sind effektiv in Vertrieb, Akquise und Beratung. So hat das Management die wichtigsten Informationen stets im Blick.

  • Vertrauensvoll: geht das Programm mit den Klientendaten um. Individuelle Zugriffsrechte zeigen jedem nur das, was er sehen darf.
  • Kompetent: eine zentrale Wissensdatenbank liefert Wissen auf Knopfdruck und Informationen werden wertvoller denn je gemacht.
  • Mobil: von überall Zugriff. Für zuverlässige und schnelle Einblicke.
  • Zufrieden: sind auch die Mitarbeiter. Sie sind informiert und sind können schnell Auskünfte erteilen.
  • Leistungsstark: durch angepasste Funktionen für das Projektmanagement. So behält jeder den Überblick.

Nutzen

Was bringt Ihrem Unternehmen CAS Consulting?

  • Kostenersparnis durch einfache und effiziente Prozesse
  • Direkte Kommunikation und reibungsfreie Zusammenarbeit im Betrieb und mit Projektbeteiligten von Ausserhalb
  • Wissenstransparenz durch zentrale Informationen
  • Vertrauensvolle Dateneinsicht ohne Verlust von Informationen durch individuelle Zugriffsrechte auch bei wechselnden Projektteams
  • Auch von unterwegs durch mobilen Datenzugriff jederzeit umfangreich informierte Berater
  • Zufriedene, treue Klienten und informierte, motivierte Mitarbeiter
  • Effiziente Planung, Optimierung und Umsetzung von Projekten
  • Langfristiger Unternehmenserfolg

Funktionen

Funktionen

  • Kundenakte für eine 360° Sicht
    Das Herzstück in der Klientenbetreuung ist die Kundenakte. Die Akten liefern umfangreiche Informationen zum Klienten: zu Terminen, Projekten, geführten Telefonaten, dem Schriftverkehr und Rechnungen. Alle Kontaktdaten sind auf einen Klick verfügbar. In der Kundenakte sind alle Einträge übersichtlich dargestellt und sind für berechtigte Mitarbeiter im Zugriff. Vertrauensvolles Informationshandling im Unternehmen wird durch die individuellen Zugriffsrechte gesteuert.
  • Intelligentes Adressenmanagement
    Die automatische Adresspflege erleichtert die Arbeit auf allen Ebenen: beim Erfassen, bei der Kontaktaufnahme und bei der Pflege. Per Knopfdruck werden die Kontakte auf Dubletten und Korrektheit geprüft. Die Software weist automatisch auf fehlerhafte Anreden oder inkonsistente Adressangaben hin, wenn doppelte Adressen zusammengeführt werden. Ihren Adressbestand können Sie ebenso über externe Referenzdatenbanken qualifizieren und mit zusätzlichen Daten erweitern.
  • Verkaufschancen für effizienten Vertrieb
    Durch Verkaufschancen sehen Sie das Potential von Interessenten und haben die Übersicht über aktuelle Akquisegeschäfte. Über verschiedene Ereignisse wie beispielsweise Terminänderungen oder Geburtstage von den wichtigsten Interessenten, informiert der automatische Benachrichtigungs- und Aktionsdienst. Reports über Umsatzpotenzial und Forecasts lassen sich einfach, verständlich darstellen. Der ganze Vertriebsprozess wird mit Transparenz und Effizienz dargestellt.
  • Projektplanung und -steuerung
    Beratungsprojekte werden mit CAS Consulting zielsicher geplant und gesteuert. In die Projektplanung fliessen nicht nur die Ziele ein, sondern auch Risiken, Meilensteine, Phasen sowie Aufgaben und Ressourcen. Die Software erfasst Spesen, Fremdleistungen und Zeiten und gleicht sie mit dem Budget ab. Sicherheit bei der Planung schaffen automatisch generierte Reports.
  • Projektcontrolling
    Die Rückmeldung von Arbeitszeiten auf Projekte ist der Ausgangspunkt für ein durchgängiges Projektcontrolling. Eine projekt- und kundenbezogene Erfassung von Zeit-, Spesen- und Fremdkosten macht CAS Consulting möglich, auch von unterwegs. Selbst Restaufwände und Bewertungen mit Stundensätzen werden inklusive Budget und Materialkosten detailliert mit einbezogen. Auswertungen liefern Informationen über den aktuellen Stand von Projekten. Die Projektabrechnungen erfolgen durch tagesaktuelle Statusberichte einfach und schnell – sogar auf Knopfdruck, wenn Sie über eine ERP-Anbindung verfügen.
  • Terminmanagement
    Mit dem Terminkalender verlieren Sie nie den Überblick über alle Termine, Urlaube oder Veranstaltungen. Sie können die Darstellung nach Tages-/Wochen- und Monatsansicht ganz individuell definieren. Suchen Sie nach freien Terminen mit mehreren Teilnehmern und legen Sie beispielsweise Gruppentermine einfach an.
  • Effektive Ressourcenplanung
    Mit CAS Consulting erledigen Sie die Ressourcenplanung ganz mühelos. Projektaufwände werden mit Hilfe der Planungsansicht verteilt. Die Auslastung Ihrer Mitarbeiter prüfen Sie in der grafischen Ansicht, mit der Sie ebenso Aufgaben gezielt verteilen und Terminkollisionen oder Engpässe vermeiden. Ihre Ressourcen planen Sie dadurch effektiv und steuern die Auslastung optimal.
  • Management-Cockpits für mehr Transparenz
    Ihr Führungsteam hat durch Management-Cockpits mit individuell zusammengestellten Daten jederzeit die Übersicht über alle Geschäftsprozesse. CAS Consulting fasst dafür alle wichtigen Informationen abteilungsübergreifend in übersichtlichen Cockpits zusammen. Die Basis von fundierten Entscheidungen geben tagesaktuelle Bewertungen von Kundenrentabilität, Umsatzprognosen und Wirtschaftlichkeit. Übersichtliche Forecasts und automatisch generierte Reports geben eine verlässliche Übersicht im Management.
  • Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten
    Alle Mitarbeiter greifen mit CAS Consulting  auf einen zentralen Datenbestand zu, was die Terminkoordination, Dokumentenbearbeitung, Aufgabenverwaltung sowie die gemeinsame Projektarbeit erleichtert. Ihre Berater erleben Arbeitserleichterung und haben mehr Zeit für ihre Klienten, da sie den Überblick behalten, informiert sind und  kompetent beraten.
  • Zielgerichtetes Marketing
    Kampagnen können mit CAS Consulting schnell geplant und umgesetzt werden. Ausgefeilte Such- und Filterkriterien finden beim Versand von Einladungen für Veranstaltungen die richtigen Ansprechpartner. Sie sind mit komfortablen Auswertungen jederzeit über den Stand informiert, womit Sie die Übersicht über alle Marketing-Aktionen behalten.
  • Zentrale und sichere Projektdokumentation
    Den Zugriff auf sämtliche Dokumente und Informationen zum Kunden, auch bei wechselnden Projektmannschafften gewährleistet die zentrale Datenhaltung. Durch ein umfassendes Rechtesystem bleibt gleichzeitig der vertrauensvolle Umgang mit dem Wissen gewahrt. Die Transparenz macht es jedem Mitarbeiter möglich den aktuellen Projektstand einzusehen und schafft die Grundlage für anstehende Berechnungen.
  • Über mobilen Zugriff jederzeit informiert
    Egal ob vom Home Office, vom Handy, Smartphone oder Laptop unterwegs oder über mehrere Standorte verteilt gearbeitet wird, sorgt CAS Consulting per Replikation oder im Online-Zugriff via Internet für einen einfachen Zugriff auf die Informationen. Dabei können diese auch bearbeitet, nicht nur abgerufen werden. So sind Mitarbeit immer und überall auf dem neusten Stand.