Tourismus
CAS genesisWorld kann die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend erfüllen. Diese CRM-Lösung ist flexibel und bietet unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.
Nutzen
CRM für die Touristik
Entscheidend für die Kundenzufriedenheit und Loyalität in der Reisebranche ist der Service. Eine erstklassige Erreichbarkeit und schnelle, freundliche und kompetente Auskünfte sind die Erfolgsfaktoren im Tourismus. Da Kunden bei Unstimmigkeiten emotional reagieren, ist durchgängige Datenkonsistenz ein Muss.
Ihre Anforderungen an eine CRM-Software
- Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen durch kompetenten Service.
- Zur richtigen Zeit mit dem richtigen Angebot Kunden ansprechen.
- Verwaltung von hohem Informationsfluss in einer zentralen Datenbank.
Ihre Vorteile mit CRM
In einem CRM-System aus Warenwirtschaft, Call Center oder Reservierungssystemen werden Daten von Anfang an zusammengeführt und bieten so maximale Transparenz.
Über einheitliche Kanäle kommunizieren Sie mit Ihren Kunden. Auf Knopfdruck verschicken Sie Bestätigungen und können Sie Informationen wie Verfügbarkeiten und Einreisebestimmungen direkt über die Webseite einsehen. Bei einem Anruf haben Ihre Mitarbeiter alle Informationen parat und können schnell, kompetent antworten.
Im Zentrum des CRM-Systems liegt das Wissen über die Kunden, was sich gezielt für Marketingaktivitäten nutzen lässt. Die Lösung filtert Ihre Kontakte nach Kriterien wie beispielsweise dem bisherigen Urlaubsort oder verfügbarem Budget. So sprechen Sie potenzielle Kunden zielsicher an.
Funktionen
Funktionen im Überblick
- Umfassendes Reisemanagement
Die CRM-Software ermöglicht durchgängige Geschäftsprozesse ohne Medienbrüche. Intelligente Funktionen bieten ein umfangreiches Reismanagement und -verwaltungsprogramm, egal ob Hotelbuchungen, Verwaltung von Bonussystemen oder Abrechnungen. Das standortübergreifende, höchst flexible System erleichtert den Arbeitsalltag um ein Vielfaches. - Zentrale Kundenakte
Das Herzstück des Kundenmanagements und ein erstklassiges Werkzeug in der
Kommunikation ist die Kundenakte. Sie beinhaltet alle Einträge eines Kunden, wie
etwa E-Mails, Bestellungen oder Telefonate mit den entsprechenden Belegen. Allen
Berechtigten steht das zentrale Kundenwissen im Zugriff und erlaubt authentische
Kommunikation. - Cockpit/Navigator
Am Morgen den PC starten und sogleich den Überblick über alle To Do’s des Tages haben: dies ermöglicht die Software mit dem individuell einstellbaren Cockpit. Jeder Mitarbeiter kann seine Startseite selbst nach Belieben gestalten und sieht sofort alle aktuellen Termine oder Aufgaben. Persönliche Navigatoren, welche die Datensätze nach bestimmten Kriterien filtern, können ebenfalls erstellt werden. - Adressen verwalten
Alle Adressen, wie beispielsweise Kundenadressen, Geschäftskontakte von Fluggesellschaften und Touristikunternehmen, sind zentral angelegt. Individuelle Zusatzfelder zeigen und sortieren Kontakte nach unterschiedlichen Merkmalen. - Effektive Marketing-Kampagnen
Mit der richtigen CRM-Software wird aktives Marketing mit mehrstufigen Kampagnen
zum Kinderspiel. Durch komfortable Suchfilter definieren Sie Ihre Zielgruppe.
Zum Beispiel können alle Kunden, die vergangenes Jahr einen Familienurlaub zu einem bestimmten Preis in Anspruch genommen haben, herausgefiltert werden. So
unterbreiten Sie gezielt Angebote. Die Reaktionen werden festgehalten und
Umsätze werden erfasst. Wie gewinnbringend eine Aktion ist, analysieren Sie
durch Auswertungen. - Informationsportal für besseren Informationsfluss
Alle Mitarbeiter sind mit dem Informationsportal miteinander vernetzt. Über das schwarze Brett werden aktuelle Informationen, wie neue Einreise- oder Impfbestimmungen veröffentlicht. Auch als Extranet kann das Portal verwendet werden. Direkt im hausinternen CRM-System fliessen dann alle Anfragen oder Bestellungen zusammen.