Branchen

 

 

Verbände und Vereine

 

CAS genesisWorld kann die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend erfüllen. Diese CRM-Lösung ist flexibel und bietet unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.

CAS netWorks ist eine Software speziell für Verbände entwickelt, die für eine effiziente Mitgliederverwaltung und reibungslose Kommunikation sorgt, falls die Funktionen von CAS GenesisWorld für Ihren Verband nicht ausreichend sind.

Nutzen

CRM für Verbände und Vereine

Zufriedene Mitglieder von erfolgreichen Verbänden, Vereinen und Nonprofit-Organisationen werden durch Service und Kompetenz geschaffen. Mit der passenden CRM-Software erzielen Sie spürbare Vorteile für sich und die Mitglieder.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Professionelle Mitgliedverwaltung mit transparenten Mitgliederdaten.
  • Veranstaltungen planen, durchführen und auswerten.
  • Einheitliche Kommunikationsplattform für Mitarbeiter und Mitglieder.

Ihre Vorteile mit CRM

In einer elektronischen Akte sind alle Informationen rund um das Mitglied dokumentiert. Die zentrale Datenbank gewährt eine übersichtliche Ansicht von erbrachten Leistungen, Kontaktinformationen und Korrespondenz mit dem Mitglied.

Über die Software organisieren Sie komplette Veranstaltungen mit 10 bis über 1000 Teilnehmern. In der Projektarbeit behalten Sie den Überblick über Termine, Beteiligte und alle Unterlagen durch eine übersichtliche Darstellung.

Jederzeit können Mitglieder Informationen in einem passwortgeschützten Web-Portal abrufen. Es dient ebenfalls als internes Informationsportal, das Wissen innerhalb des Verbands schnell verteilt. So sind aufwändige Rundmails überflüssig.

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Funktionen

Funktionen im Überblick

  • Mitglieder einfach verwalten
    Adressen sind in der zentralen Datenbank angelegt. Die Software enthält Such- und Filterkriterien, mit denen Adressen und Ansprechpartner einfach gefunden und Verteiler erstellt werden können. Sämtliche Daten zum Mitglied sind chronologisch erfasst. Per Knopfdruck rufen Sie alle Aktivitäten auf, wie etwa Anmeldungen, Schrittwechsel, Beitragsrechnungen, Qualifikationen etc.
  • Interaktives Mitgliederportal
    Mit Ihren Mitgliedern können Sie über das Online-Portal kommunizieren und alle relevanten Informationen online ansehen. Neumitglieder aktualisieren ihre Daten selbst über das Portal. Die Daten werden automatisch in die Adressdatenbank übertragen. Als Internetauftritt eignet sich das Mitgliederportal ebenso.
  • Terminmanagement
    Im Terminkalender planen Sie alle Termine, Urlaube oder Vorgänge, für sich selbst oder mehrere. Schnell lassen sich Workshops, Abstimmungen, Veranstaltungen oder Gruppentermine anlegen, sowie andere Kalender einsehen.
  • Mitgliederzeitschrift versenden
    Mit CRM verwalten Sie die Abonnenten Ihrer Mitgliederzeitschrift und selektieren die aktuellen Empfänger. Mitglieder werden aufgrund der Dublettenprüfung nicht doppelt angeschrieben. Veröffentlichen Sie die Zeitschrift zum Download in Ihrem Mitgliederportal.
  • Erweiterte Veranstaltungsplanung
    Im Veranstaltungskalender des Mitgliederportals werden Events übersichtlich dargestellt. Im Portal können, für die Mitarbeiter sichtbar, Anmeldungen vorgenommen werden, was die Verwaltung aller Veranstaltungen erleichtert.
  • Mitgliederqualifikationen verwalten
    Legen Sie für jedes Mitglied eigene Qualifikationen mit entsprechenden Zugriffsrechten fest. Mitarbeiter haben die Übersicht und können sich vor Ablauf einer Qualifikation benachrichtigen lassen.
  • Beiträge verwalten
    Beiträge der Mitglieder werden im CRM-System ebenso verwaltet. Im Modul Beitragsverwaltung werden Rechnungseingänge, Ausgaben und Mahnungen mit übersichtlicher Darstellung angezeigt.

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