Branchen

 

 

Forschung

 

CAS ResearchDie flexible CAS Research Software wird den speziellen Anforderungen von Forschungsinstituten und wissenschaftlichen Einrichtungen umfangreich gerecht. Die Branchenlösung macht Zusammenhänge transparent und verwaltet umfassendes Wissen. CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete CRM-Lösung für den Mittelstand, bildet die Basis.

Nutzen

CRM für die Forschung

Die richtige Informations- und Wissensgrundlade spielt in Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen eine zentrale Rolle. Benötigte Informationsstrukturen binden Sie einfach in Prozesse ein und erlauben somit immer eine reibungslose Kommunikation.

Ihre Anforderungen an eine CRM-Software

  • Zentrale Informationsbasis für transparente Projektbetreuung.
  • Ausschöpfung von Synergieeffekten durch die einheitliche Wissensbasis.
  • Zeit- und Kostenersparnis, durch Reduktion von administrativen Aufgaben.

Ihr Nutzen mit CRM

Gute Informationsstrukturen sind für eine projektorientierte Arbeitsweise mit wechselnden Projektgruppen erforderlich. Die Software bildet alle Termine, Meilensteine oder Meetings zu einem Projekt ab. Die Projektmitarbeiter verlieren nie den Überblick über erledigte, in Bearbeitung befindliche oder überfällige Aufgaben.

Projektarbeit ist oft durch einen hohen Verwaltungsaufwand gekennzeichnet. Projektgruppen koordinieren, Verantwortliche bestimmen und Deadlines einhalten, erfordern einen komfortablen Austausch. Mit CRM werden für alle transparente Workflows geschafft. Das Rechtesystem sorgt für die bestimmten Zugriffsrechte.

Da gerade in Forschungseinrichtungen der Kostenfaktor eine zentrale Rolle spiel, muss klar sein, dass sich Anschaffungskosten schnell lohnen. Verkürzte Suchzeiten und gesenkte Kosten für den Datenaustausch führen Tag für Tag zu erheblichen Einsparungen.

Weitere Informationen über CAS Research >>

Funktionen

 Funktionen im Überblick

  • Projektverwaltung
    Zentral in der Projektakte finden Sie Projektbezogene Aktivitäten, wie etwa Aufgaben, Termine, Unterlagen oder Telefonnotizen. Die Projektübersicht kann als Grafik dargestellt werden. Alle Projektphasen und Arbeitsschritte sind mit der umfangreichen Ressourcen- und Strukturplanung immer im Blickfeld.
  • Zentrale Datenbasis
    Auch bei wechselnden Projektteams gewährleistet die zentrale Datenbasis den Zugriff auf Informationen zum Projektpartner. So hat jeder Mitarbeiter den Überblick über die aktuellen Projektmitglieder, -inhalte und -stand. Aus vergangenen Projekten gewonnenes Wissen, kann übernommen und eingesetzt werden.
  • Eventmanagement
    Mit CRM planen Sie Ihre Veranstaltungen ganz einfach. Die Software unterstützt sie bei den Einladungen, der Raum- und Ressourcenplanung, bei der Anmeldeverwaltung, bei der Abrechnung und erstellt Teilnehmerlisten und Namensschilder.
  • Intranet und Extranet
    Die zentrale Datenhaltung ermöglicht eine organisationseinheits-, institut- und standortüberreifende Teamarbeit. CAS Research unterstützt Netzwerke mit Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen bei der Terminkoordination, der Dokumentenbearbeitung, bei der Aufgabenverwaltung und der gemeinsamen Projektarbeit.
  • Terminmanagement
    Der Terminkalender gibt einen Überblick über Termine, Urlaube oder Veranstaltungen. Im Teamkalender sehen Sie, wie Ihre Mitarbeiter terminlich verplant sind. Dadurch können Sie Gruppentermine mit den gewünschten Teilnehmern leicht anlegen.

Weitere Funktionen im Detail >>