Maschinen- / Anlagenbau
CAS genesisWorld kann die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend erfüllen. Diese CRM-Lösung ist flexibel und bietet unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.
Nutzen
CRM im Maschinen- und Anlagebau
Da immer mehr Anbieter und konkurrierende Unternehmen auf den Markt drängen und ihre Exportraten steigern wollen, wird die Kundenzufriedenheit im Kampf um Marktanteile zum strategischen Erfolgsfaktor.
Ihre Anforderungen an eine CRM-Software
- Abbildung und Optimierung von komplexen Prozessen.
- Kosten senken, um konkurrenzstark zu bleiben.
- Abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit.
Ihr Nutzen mit CRM
Hohe Produktqualität, hohe Effizienz und die Kostensenkung sind wesentliche Faktoren für eine gesunde Wettbewerbsfähigkeit. Maschinen- und Anlagebauer werden bei der optimalen Einstellung unterstützt. Die CRM-Software sorgt für eine kompetente Kundenbetreuung und einfache Angebotserstellung.
CAS genesisWorld hilft individuelle Kundenwünsche, durch Gestaltung komplexer Prozesslandschaften im Maschinen- und Anlagebau, zu erfüllen. Die zentrale Datenbank bildet dabei die Basis, die alle Informationen zu Kunden und deren Maschinen enthält.
CRM vernetzt Vertrieb, Service und Marketing. Der konsistente Informationsfluss über Ländergrenzen hinweg führt zu exzellentem Service. Sämtliche Daten sind, aufgrund Schnittstellen zwischen CRM-, ERP- sowie PPS-Systemen, zentral verfügbar.
Funktionen
Funktionen im Überblick
- Zentrale Kundenhistorie
Im Maschinenbau ist die Kundengewinnung mit langen Entscheidungsphasen verbunden, da die Aufträge oft enorm gross sind. Jeder neue Kunde hat viel Potenzial für Folgekäufe, was die Kundenbindung und -zufriedenheit zu wichtigen Erfolgsfaktoren macht. Mit durchgängigen Historien zu Kunden und Maschinen verwaltet die CRM-Software alle Informationen und reduziert so die Zeit für die Beschaffung der Daten auf das Minimum. - Integriertes Projekt- und Prozessmanagement
Im CRM-System verwaltet die Produktentwicklung die Projekte und Portfolios im Zentrum. Zusammenhänge können mit einer Verknüpfung der Datensätze schnell transparent angezeigt werden. Adressen von Lieferanten, Aufgaben und Termine können miteinander verknüpft werden. Sie können Zeit sparen, indem Sie eine Kundenanfrage einem bestimmten Mitarbeiter zuordnen.
Details über die Projektverwaltung bei CAS genesisWorld >> - Adressen verwalten
Das Verwalten von Kunden- und Firmenadressen und Ansprechpartnern mit
Kategorisierungen, Kundennummern und weiteren Zusatzfeldern erlaubt ein leicht
bedienbares Adressenmanagement. Kundenadressen, Lieferanten- oder
Mitarbeiteradressen sind zentral abgelegt. - Effektive Vertriebssteuerung
Diese Branchenlösung erhöht die Vertriebsproduktivität. Das System wertet Verkaufszahlen aus und steuert das Leadmanagement, damit Verkaufszyklen verkürzt und neue Potenziale zur richtigen Zeit erkannt werden. Da die Informationen auch mobil zur Verfügung stehen, ist der Aussendienst ebenfalls in die Prozesse eingebunden. - Auswertungen und Forecasts
Mit der Software erstellen Sie Auswertungen über den gesamten Datenbestand, egal
ob Aufgaben, Umsätze oder Verkaufspotenziale. Unterschiedliche Berichtsvorlagen
erleichtern das Erstellen von Auswertungen. Nach Zeitplan können Analysen völlig
automatisch erstellt, gespeichert und versendet werden.