Versicherungen
CAS genesisWorld kann die speziellen Anforderungen Ihrer Branche umfassend erfüllen. Diese CRM-Lösung ist flexibel und bietet unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement.
Nutzen
CRM für Versicherungen
Vertrauen ist entscheidend, wenn es das Geld betrifft. Nur durch kompetenten Service und attraktive Konditionen lassen sich langfristige Kundenbeziehungen mit Banken, Versicherungs- oder Finanzunternehmen aufbauen.
Ihre Anforderungen an eine CRM-Software
- Aufbau von persönlichen und langfristigen Kundenbeziehungen.
- Vernetzung aller Niederlassungen und Abteilungen miteinander.
- Verwaltung sämtlicher Dokumente, Verträge und Protokolle.
Ihre Vorteile mit CRM
Die CRM-Software unterstützt Sie bei der kompetenten Kundenbetreuung, denn per Knopfdruck liefert es alle relevanten Informationen. Der Kunde erhält gleich kompetente Auskünfte an allen Kontaktstellen und weiss die Professionalität zu schätzen.
Wenn ein weit gespanntes Netz an Filialen, selbständigen Vermittlern und Aussendienstmitarbeitern vorliegt, benötigt man eine zentrale Wissensdatenbank mit aktuellen Informationen. Dies ermöglicht das CRM-System mit der abteilungs- und filialübergreifender Datenhaltung.
In keiner anderen Branche müssen so grosse Massen an Formularen, Verträgen, Dokumenten und Protokollen verwaltet werden. Alle Dokumente werden zentral gespeichert und für alle Mitarbeiter im Innen- und Aussendienst zugänglich gemacht. Verkürzte Suchzeiten führen zu mehr Arbeitseffizienz.
Funktionen
Funktionen im Überblick
- Kundenakte
Die Kundenakte enthält übersichtliche Kundeneinträge wie Kontaktdaten, Dokumente, Korrespondenz oder Verträge. Die Daten sind für alle Mitarbeiter zentral verfügbar. - Dokumente zentral verwalten
In Ihrer CRM-Lösung verwalten Sie sämtliche Dokumenttypen, wie etwa von
Microsoft Excel oder PDF einschliesslich Vorlagen. Dokumentierte
Verkaufsgespräche befinden sich zentral und für alle Berechtigten verfügbar. - Rechtevergabe
Dank der professionellen Benutzer- und Gruppenverwaltung können Sie entscheiden
welcher Mitarbeiter über welche Rechte auf Datensätze und Funktionen verfügt.
Kollegen sehen nur die Informationen, auf die sie Zugriffsrechte haben.
Mehr Details zu Datenschutz und Rechteverwaltung >> - Adressen verwalten
Die automatische Adresspflege erleichtert die Arbeit auf allen Ebenen: beim
Erfassen, bei der Kontaktaufnahme und bei der Pflege. Per Knopfdruck werden die
Kontakte auf Dubletten und Korrektheit geprüft. Durch individuelle Felder kann die Ansicht an die besonderen Bedürfnisse der Branche angepasst werden, damit auf Anhieb wichtige Infos sichtbar sind. - Mobile Daten
Alle Aussendienstmitarbeiter greifen von unterwegs oder von zu Hause aus mit Ihrem mobilen Endgerät oder Notebook auf die Informationen zu. Ein Abgleich zwischen den Standorten oder zwischen Notebooks und Firmenzentrale findet mit dem Modul Mobility statt.